Unser aktuelles Kollegium

Die Schulleitung

In der Schulleitung ist Frau König seit März 2011  für die Leitung der Schule verantwortlich.

Frau Fehr ist seit November 2020 stellvertretende Schulleiterin.

Frau Dithmar ist die vom Kollegium gewählte, dauerhafte Vertreterin der

Schulleitung.

Das Kollegium im Überblick

Klassenleitung

Frau Zimmermann

Frau Möller

Frau Salzmann

Frau Stahl

Frau Ludolph

Frau Fehr

Frau Reinemund

Frau Engelmann

Frau Diederich

Frau Bauer

Frau Dithmar

Weitere Lehrkräfte/ Mitarbeiter

Frau Guinand unterrichtet als Fachlehrerin in verschiedenen Jahrgängen und bietet Vorlaufkurse in den Kindertagesstätten an.

Zudem arbeiten in diesem Schuljahr Frau Eckart, Frau Chak und Frau Bartholomäus als Fachleherinnen an unserer Schule.

Der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Herr Synofzik gibt Religionsunterricht.

Wir kooperieren mit der Käthe-Kolwitz-Schule Hofgeismar. Diese sendet uns Förderschullehrerinnnen zur Unterstützung, Beratung und Förderung.

Frau Homberger arbeitet seit Herbst 2018 als UBUS -Kraft an der Schule.

Zusäzlich wird das Kollegium durch Frau Krummel und Frau Garmasch unterstützt.

Frau Gunkel wird durch den Förderverein der Grundschule beschäftigt und wirkt in individuellen Fördermaßnahmen parallel zum Unterricht mit.

Unsere Sekretärin ist Frau Hübner-Schmitto. Sie ist von Montag bis Freitag im Sekretariat zu erreichen.

Personalrat

Frau Guinand, Frau Ludolph und Frau Zimmermann sind zur Zeit der gewählte Personalrat. Die Schulleitung und der Personalrat arbeiten vertrauensvoll zusammen.